powered
Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in der Kita Bilingoo - Vollzeit
location_on Koblenz, Deutschland | Rheinland-Pfalz, Deutschland
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in der Kita Bilingoo - Vollzeit
location_on Koblenz, Deutschland | Rheinland-Pfalz, Deutschland
work Vollzeit
Einleitung

Mit Bilingoo wurde im Januar 2010 die erste private Kindertagesstätte in Koblenz eröffnet. Derzeit bieten wir in drei Gruppen 46 Plätze für Kinder im Alter von einem halben Jahr bis zum Schuleintritt an. Seit dem 01.01.2013 werden wir als betriebliche Kindertagesstätte geführt und stellen unsere Plätze Unternehmen in und um Koblenz zur Verfügung. Wir freuen uns, seit Oktober 2022 Teil der ISA Gruppe zu sein.


Unsere Einrichtung ist unterteilt in drei Gruppen mit dem Bereich Nestgruppe, für Kinder unter zwei Jahren und dem Bereich Kindergarten, für Kinder ab zwei Jahren bis zum Schuleintritt. Dies bietet neben einer altersgerechten Förderung vor allem die Möglichkeit einer langjährigen Betreuung in gewohnter Umgebung.

Die Räumlichkeiten der Gruppen prägen den pädagogischen Alltag und sind an den Bedürfnissen der Kinder orientiert. In den jeweiligen Gruppen sind in den Kernzeiten bis zu vier pädagogische Kräfte als Ansprechpartner für die Kinder da, die im notwendigen Maß begleiten, anregen, Orientierung geben und Grenzen aufzeigen. Sie schenken den Kindern Zeit, Zuwendung, Geborgenheit und Unterstützung bei der Bewältigung des Kindertagesstätten-Alltags.


Neben den großzügigen Gruppenräumen mit angrenzendem Waschraum und kleiner Küche, stehen den Kindern im Haus zwei Turnhallen, ein Malatelier und eine Kinderküche zur Verfügung. Zusätzlich verfügt Bilingoo über ein circa 1000qm großes Außengelände, dass je nach Alter in drei Teilbereiche untergliedert ist.

 

Wir suchen ab sofort eine/n:


Staatlich anerkannte/n Erzieher/in (m/w/d)

Sozialpädagog/in (m/w/d)

Heilerziehungspfleger/in (m/w/d)

Ergotherapeut/in (m/w/d)

oder gleichwertige päd. Ausbildung


mit einer Wochenarbeitszeit von 40 Stunden in der Woche.


Deine Aufgaben

Betreuung und Förderung der Kinder:

  • Planung und Durchführung von pädagogischen Aktivitäten und Projekten.
  • Förderung der individuellen Entwicklung und Stärkung der sozialen Kompetenzen der Kinder.
  • Beobachtung und Dokumentation der Entwicklungsfortschritte.

Gestaltung des pädagogischen Alltags:

  • Entwicklung und Umsetzung von altersgerechten Bildungsangeboten.
  • Organisation und Begleitung von Ausflügen und besonderen Veranstaltungen.
  • Schaffung einer anregenden und sicheren Lernumgebung.

Elternarbeit:

  • Regelmäßige Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Eltern.
  • Durchführung von Elterngesprächen und -abenden.
  • Beratung der Eltern in Fragen der Erziehung und Entwicklung ihrer Kinder.

Teamarbeit:

  • Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team.
  • Teilnahme an Teambesprechungen und Fortbildungen.
  • Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Kolleginnen und Kollegen.

Verwaltungsaufgaben:

  • Führung von Anwesenheitslisten und pädagogischen Berichten.
  • Teilnahme an der Qualitätsentwicklung und -sicherung der Einrichtung.
  • Umsetzung und Einhaltung der pädagogischen Konzepte und Richtlinien.
Dein Profil

Fachliche Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in, Sozialpädagoge/in oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Fundierte Kenntnisse in der frühkindlichen Bildung und Erziehung.

Pädagogische Fähigkeiten:

  • Erfahrung in der Arbeit mit Kindern im Krippen- und/oder Kindergartenalter.
  • Fähigkeit zur Beobachtung und Dokumentation kindlicher Entwicklungsprozesse.
  • Kreativität und Ideenreichtum in der Gestaltung von Bildungsangeboten.

Soziale Kompetenzen:

  • Empathie und Sensibilität im Umgang mit Kindern und deren Eltern.
  • Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft.
  • Kommunikationsstärke und Konfliktlösungskompetenz.

Persönliche Eigenschaften:

  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit.
  • Geduld und Ausdauer.
  • Offenheit für neue pädagogische Ansätze und Weiterbildungsbereitschaft.

Organisatorische Fähigkeiten:

  • Fähigkeit zur selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise.
  • Flexibilität und Belastbarkeit im Alltag einer Kita.
  • Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien und Verwaltungssoftware sind von Vorteil.
Wir als Arbeitgeber
  • ISA Leitbild: Unser Leitbild ist geprägt von Verantwortung, Kollegialität und Teamgeist zum Wohle von Mensch und Natur. Das bedeutet auch, dass unsere Mitarbeiter*innen einen hohen Stellenwert in der Organisation haben
  • Mitgestaltung & offene Kultur: Du darfst und sollst Dich bei uns kreativ ausleben und Deine Ideen eigenverantwortlich umsetzen – auch über Deinen Bereich hinaus!
  • Weiterbildungen: Du hast eine Idee, einen neuen Impuls oder neue Trends gesehen und findest, dass diese das Unternehmen bereichern und Dir Deine Arbeit erleichtern könnten? Sehr gut! Wir ermöglichen Dir die nötige Weiterbildung!
  • Finanzielles: Für uns ein wichtiger Hygienefaktor! Daher zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie bis zu 7.500€ Jubiläumszuschläge und bis zu 35 Tage Urlaub, je nach Betriebszugehörigkeit
  • Gesundheitsvorsorge & Absicherung: Auch Deine Gesundheit und Zukunft ist uns wichtig! So erhältst du 300€ jährliches Gesundheitskonto und bis zu 100% Förderung zur Altersvorsorge
  • Lust auf Urlaub in den Niederlanden oder Touren mit dem Camper durch Europa?: Haben wir! Du bekommst super Konditionen auf unsere eigenen Ferienhäuser und Wohnwagen für Deine privaten Reisen
  • Nachhaltig zur Arbeit?: Mögen wir! Daher bieten wir allen unseren Mitarbeiter*innen vergünstige Angebote für JobRAD 


Kontaktinformationen

Bewirb Dich schnell und unkompliziert über den "Jetzt Bewerben" Button oder sende uns deine Bewerbung via Mail an bewerbung@isa-gruppe.de.


Ansprechpartnerin:

Dilara Yasin

0160 4844767


Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam noch mehr zu bewegen!


Wir garantieren eine sorgfältige Prüfung der Unterlagen und stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.